Mobiles Internet

Mobiles Internet

Mobiles Internet gehört heute ganz alltäglich zum Leben vieler Menschen. Sie surfen mit ihrem Smartphone oder mit ihrem mobilen Surfstick im Netz, können so stets im Internet Fakten recherchieren, sich informieren, mit ihren Freunden chatten oder sich über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Doch es beginnen sich noch immer Leute für diesen neuen Weg, im Internet unterwegs zu sein, zu interessieren. Sie fragen sich vor allem, mit welchem Tarifmodell sie das Netz mobil verwenden sollten.

Mobiles Internet: Die Suche nach dem richtigen Tarif

Mobiles Internet funktioniert in der heutigen Zeit grundlegend über UMTS. Die Abkürzung beschreibt den Mobilfunkstandard der dritten Generation (weshalb im Smartphone auch 3G aufleuchtet, wenn man auf UMTS Zugriff hat), mit dem es möglich ist, mit Hilfe seines Smartphones im Netz mit DSL-Geschwindigkeit zu surfen. Wie oben bereits erwähnt, braucht man ein mobiles Endgerät wie ein Smartphone oder einen mobilen Surfstick dafür, um UMTS zu verwenden.

Grundlegend haben sich zwei Tarifmodelle herausgebildet, wie mobiles Internet wirksam und kosteneffizient eingesetzt werden kann. Für den Gebrauch mit dem Smartphone empfiehlt sich eine Flatrate. Darunter versteht einen fixen Preis, der die grenzenlose Verwendung des Internets mit dem Smartphone gestattet. Allerdings gibt es in der Regel eine Datenvolumengrenze. Darunter versteht man einen Wert, bis zu dem man Datenvolumen mit vollem UMTS-Speed umsetzen kann. Anschließend reduziert sich die Geschwindigkeit merklich. Allerdings nur für den Rest des Monats. Im Folgemonat kann man dann wieder mit voller UMTS-Geschwindigkeit surfen. Für den Surfstick empfiehlt sich die Flatrate ebenfalls. Hier kann man aber auch zum Discount-Angebot greifen. Man erwirbt ein Zeit- oder Datenguthaben, welches man nach eigenem Geschmack verbrauchen kann. Solche Angebote eignen sich gerade für die Menschen, die auch unterwegs nicht auf ihr Internet verzichten möchten, aber ansonsten über einen festen Internetanschluss verfügen. Wir von discoTEL sind darum bemüht, sowohl günstige Flatrates als auch sehr gute Discount-Angebote zu bieten, damit jeder Kunde genau das bekommen kann, was er auch gesucht hat.


Zu einfachmobil
Service Garantie Mobilfunk Anbieter TÜV-Siegel eteleon AG DeutschlandSIM eteleon fastSIM discoTEL discoPLUS discoSURF winSIM M2M-Mobil