Handy Tarif Internet

Mit Hilfe des Mobilfunkstandards UMTS können Handys in heutiger Zeit als mobile Endgeräte fungieren. Dies bedeutet, es ist möglich, mit Hilfe seines Handys im Internet zu surfen. Dafür wurde extra ein Handy neuen Typs entwickelt: Das Smartphone. Doch wenn man bislang kein Handy hat, stellt sich die Frage, welcher Handy Tarif für das Internet am besten geeignet ist?

Unsere aktuelle Empfehlung

Welchen Handy Tarif für das Internet wählen: Die grundlegenden Überlegungen

Grundsätzlich gibt es nur eine Entscheidung zu treffen, wenn man sich mit der Frage beschäftigt, welcher Handy Tarif für das Internet passt: Flatrate oder keine Flatrate? Eine Flat ist ein Fixpreis, der einem die grenzenlose Nutzung des Netzes genehmigt. Dies bedeutet, es ist ganz egal, wie viel Zeit man im Internet verbringt oder wie viel Daten man mit dem Netz umsetzt, die Rechnung steigt keinesfalls über den Flatbetrag. In der Vergangenheit waren jedoch viele Menschen der Flat gegenüber skeptisch: Dies hat zwei Gründe: Zum einen ging mit der Flat eine Vertragsbindung einher. Dies bedeutet, man schloss eine mittelfristige Kostenbelastung ab. Zum anderen lag die sogenannte Datenvolumengrenze relativ niedrig. Darunter versteht man den Wert, bis zu dem man Daten mit vollem UMTS Speed umsetzen kann. Wird der Wert erreicht, sinkt der Surfspeed bis zum nächsten Monat ab.

Welchen Handy Tarif für das Internet wählen: So machen wir von discoTEL es

Wir von discoTEL haben uns dieser beiden Probleme angenommen und Lösungen entwickelt, die Sie begeistern werden. Zum einen führen wir nur sehr günstige Flats mit einer hohen Datenvolumengrenze. Das bedeutet, das Internet für das Handy ist bei discoTEL sensationell günstig und leistungsstark. Zum anderen haben wir aber auch die Mindestvertragslaufzeit gestrichen. Das heißt, die Flats können nach einem Monat wieder abbestellt werden. Eine mittelfristige Kostenbelastung gibt es nicht mehr. Wer die Flat mag, behält sie, ansonsten bestellt der Kunde sie einfach wieder ab und entscheidet sich für eine andere.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.