zur Startseite

Handy Tarif Vergleich

Die kleinen mobilen Begleiter sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und stecken inzwischen in so gut wie jeder Hand und jeder Tasche. Die Rede ist von Handys, mit denen man ohne Tarif aber nur wenig anfangen kann. Zum Glück gibt es davon mehr als genug. Um sich nicht selbst durch den Tarifdschungel schlagen zu müssen, kann man auch einen Handy Tarif Vergleich aus dem Internet hernehmen, um verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und schließlich das passende für sich zu finden.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Informationen!

Handy Tarif Vergleich – in zwei Schritten zum passenden Tarif

Ein optimaler Vergleich setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Beim ersten muss der Nutzer selbst aktiv werden. Es geht darum, den eigenen Nutzungstyp zu bestimmen. Nur so weiß man, wie der optimale Tarif für einen persönlich aussehen muss. Bei der ehrlichen und kritischen Analyse der eigenen Nutzungsgewohnheiten können auch Einzelverbindungsnachweise des bisherigen Anbieters helfen. Daneben helfen folgende Fragen:

  • Wie häufig nutze ich mein Handy, um zu telefonieren, SMS zu schreiben oder zu surfen?
  • In welche Netze telefoniere ich?
  • Was bin ich bereit, monatlich für den Tarif zu bezahlen?
  • Möchte ich flexibel bleiben oder mich für zwei Jahre an einen Anbieter binden?
  • Möchte ich nur einen Tarif oder auch ein neues Handy?

Hat man diese Fragen für sich geklärt, kann man online verschiedene Angebote nutzen, um seinen Traum-Tarif zu finden:

  • Preissuchmaschinen
  • Onlinevergleichsportale
  • Tarif-Konfiguratoren
  • Testberichte, Tariftabellen und Rankings
  • Kundenbewertungen

Wichtig bei diesen Angeboten ist Transparenz und Unabhängigkeit. Die Seiten sollten nicht von Mobilfunkanbietern selbst stammen.

discoTEL: Tarife in Top-Qualität traumhaft günstig

Beim Mobilfunkanbieter discoTEL werden Tarife angeboten, die discountgünstiges Telefonieren in bester o2-Netz Qualität erlauben. Die Tarife können optional mit weiteren Optionen wie Flatrates aufgerüstet werden. Flexibel bleibt man dank der nur einmonatigen Laufzeit. Wer nicht nur einen Tarif, sondern auch ein neues Handy sucht, wird hier ebenfalls fündig. Im Konfigurator kann man sich schnell und einfach sein Gesamtpaket aus Handy und Tarif, ein sogenanntes Bundle, zusammenstellen. Bei Handy-Tarifvergleichen landet discoTEL regelmäßig weit oben.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Inhalt wird geladen

Inhalt wird geladen
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.